Verhaltenstraining für erfolgreichen Kundenkontakt

Vetriebsschulung für den Außendienst

29 Mai
2019

Beschreibung

Im Workshop lernen Sie alle wesentlichen Instrumente für einen erfolgreichen Vertrieb kennen, ausgehend von der telefonischen Kaltakquise über den ersten persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden bis zum Vertragsabschluss. Gemeinsam erarbeiten Sie Möglichkeiten und Methoden, um mit unterschiedlichen Situationen im Vertrieb erfolgreicher umgehen zu können. Sie reflektieren, wie Ihr persönlicher Verhaltensstil Ihre Tätigkeit im Außendienst beeinflusst. Der Workshop richtet sich an Mitarbeiter im Außendienst.

Inhalte:

  • Kommunikationsstile - Wirkung von Sprache, Stimme und Mimik
  • Präsentation Ihres Unternehmens - wie Sie den Kunden neugierig machen
  • Techniken der Terminvereinbarung - Widerständen erfolgreich begegnen
  • Professionelles Gesprächsverhalten - auch in kritischen Situationen sicher sein
  • Umgang mit Einwänden des Kunden
  • Einfluss der persönlichen Einstellung auf das Verhalten der Kunden
  • Menschenkenntnis - Kunden besser verstehen
  • Mentale Stärke - eigene Emotionen wahrnehmen und zum Erfolg steuern
  • Übungen, Fallbearbeitung

 

Datum und Uhrzeit

29.05.2019, 09:00 - 16:00 Uhr


Teilnahmegebühren

265,50 € - Mitglieder Fachverband 295,00 € - Regulär (zzgl. gesetzl. USt.)

Dokumente

Anmeldeformular , 568,6 KB