Verhaltenstraining für erfolgreichen Kundenkontakt

Vertriebsschulung für den Innen- und Außendienst

22 Okt
2018

Beschreibung

Im Workshop lernen Sie die wichtigsten Instrumente für einen erfolgreichen Vertrieb kennen, ausgehend von der telefonischen Kaltakquise über den ersten persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden bis zum Vertragsabschluss. Sie reflektieren, wie Ihr persönlicher Verhaltensstil Ihre Tätigkeit im Innen- und Außendienst beeinflusst. Gemeinsam erarbeiten Sie Möglichkeiten und wenden Methoden an, um mit spontanen Situationen im Vertrieb erfolgreicher umgehen zu können. Das erlernte Wissen wird an praxisnahen Beispielen ausprobiert und in Rollenspielen vertieft. Die Auswertung erfolgt über Videotechnik. Der Workshop richtet sich an Führungskräfte und Beschäftigte im Vertrieb.

Inhalte:

  • Kommunikationsstile - Wirkung von Sprache, Stimme und Mimik
  • Erfolgreich ins Telefonat einsteigen
  • Wie Sie die Sekretärin überwinden
  • Präsentation Ihres Unternehmens - Wie Sie Interesse wecken
  • Akquisetätigkeit effektiver gestalten
  • Techniken der Terminvereinbarung anwenden
  • Gesprächsleitfaden erarbeiten
  • Professionelles Gesprächsverhalten - auch in kritischen Situationen sicher sein
  • Mit Einwänden des Kunden souverän umgehen
  • Einfluss der persönlichen Einstellung auf das Kundenverhalten
  • Menschenkenntnis - Kunden besser verstehen
  • Mentale Stärke - eigene Emotionen wahrnehmen und erfolgreich steuern
  • Schwierige Gesprächssituationen meistern
  • Übungen, Fallbearbeitung, Rollenspiele

 

Datum und Uhrzeit

22.10.2018, 09:00 - 23.10.2018, 16:15


Teilnahmegebühren

396,00 € - Verbandsmitglied 440,00 € - Regulär (zzgl. gesetzl. USt.)

Dokumente

Anmeldeformular , 561,0 KB