Vertriebsschulung für den Innen- und Außendienst

Termin

22.10.2018 09:00 - 23.10.2018 16:15

Anmeldung möglich bis

08.10.2018, 00:00 Uhr

Anmeldung

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen.
Offene Veranstaltungen
Weiterbildung
Verhaltenstraining für erfolgreichen Kundenkontakt

Im Workshop lernen Sie die wichtigsten Instrumente für einen erfolgreichen Vertrieb kennen, ausgehend von der telefonischen Kaltakquise über den ersten persönlichen Kontakt mit Ihren Kunden bis zum Vertragsabschluss. Sie reflektieren, wie Ihr persönlicher Verhaltensstil Ihre Tätigkeit im Innen- und Außendienst beeinflusst. Gemeinsam erarbeiten Sie Möglichkeiten und wenden Methoden an, um mit spontanen Situationen im Vertrieb erfolgreicher umgehen zu können. Das erlernte Wissen wird an praxisnahen Beispielen ausprobiert und in Rollenspielen vertieft. Die Auswertung erfolgt über Videotechnik. Der Workshop richtet sich an Führungskräfte und Beschäftigte im Vertrieb.

Inhalte:

  • Kommunikationsstile - Wirkung von Sprache, Stimme und Mimik
  • Erfolgreich ins Telefonat einsteigen
  • Wie Sie die Sekretärin überwinden
  • Präsentation Ihres Unternehmens - Wie Sie Interesse wecken
  • Akquisetätigkeit effektiver gestalten
  • Techniken der Terminvereinbarung anwenden
  • Gesprächsleitfaden erarbeiten
  • Professionelles Gesprächsverhalten - auch in kritischen Situationen sicher sein
  • Mit Einwänden des Kunden souverän umgehen
  • Einfluss der persönlichen Einstellung auf das Kundenverhalten
  • Menschenkenntnis - Kunden besser verstehen
  • Mentale Stärke - eigene Emotionen wahrnehmen und erfolgreich steuern
  • Schwierige Gesprächssituationen meistern
  • Übungen, Fallbearbeitung, Rollenspiele

 

Zielgruppen

  • Gesellen
  • Sachverständige
  • Meister
  • SHK-Unternehmer

Kosten

  • 440,00 €
  • 396,00 €, Verbandsmitglied

Stornogebühren gelten gemäß unserer AGB.