Feb 20

2. Fachtagung Heizungstechnik

Beginn 20.02.2018, 08:30 Uhr
Ende 20.02.2018, 16:00 Uhr
Ort ADAC Hessen-Thüringen e.V. Fahrsicherheits-Zentrum, Nohra
Zielgruppen Gesellen, Sachverständige, Meister, SHK-Unternehmer, Fachgruppenmitglieder, Jungmeister, Ingenieure, Architekten, Energieberater

Die 2. Fachtagung Heizungstechnik vom Fachverband Sanitär Heizung Klima Thüringen im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Nohra bietet seinen Mitgliedern und Fachbetrieben die Gelegenheit, auf folgende Fragen zu antworten, um eben nicht ins Stolpern zu kommen.

Was haben sich die Hersteller dabei gedacht? Warum müssen wir den Salzgehalt und den ph-Wert in der Heizung messen? Wann und wie wird das Füll- und Ergänzungswasser vorbehandelt? Welchen Einfluss hat die elektrische Leitfähigkeit auf den Sauerstoffgehalt im Wasser? Was ist noch effizient?

Geld verdienen im Kundendienst, wie geht das? Wenn wir die Digitalisierung in unserer täglichen Arbeit annehmen, wird diese auch den Arbeitsaufwand senken und wir können einen hydraulischen Abgleich einfach vor Ort in angemessener Zeit realisieren.

Das war schon immer unser Wunsch! Herstellerübergreifend schnell und einfach Fehler am Wärmeerzeuger finden, ein Link zu Ersatzteilen mit Artikelnummer und ein schneller Zugriff auf Bedienungsanleitungen beim Kunden vor Ort.

So stolpern Sie nicht über Ihre Hinweis-, Aufklärungs-, Prüfungs- und Dokumentationspflicht als Fachhandwerker! Nach wie vor verstärken Unsicherheiten im Umgang mit dem hydraulischen Abgleich die rechtlichen Haftungsrisiken der Installateure, aber auch der Betreiber von Heizungsanlagen. Es sind oft nur Detailfragen, die unklar sind und dann zu ungewollten Rechtskonsequenzen führen.

Wie kann ich rechtssicher, einfach und schnell eine baustellenbezogene Gefährdungsbeurteilung für meine Mitarbeiter erstellen?

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung möglich bis 13.02.2018, 00:00 Uhr
Teilnahmegebühren
(zzgl. gesetzl. USt.)
  • 100,00 € (Mitglieder Fachverband)
  • 150,00 € (Regulär)
Dokumente
Zurück zur Veranstaltungsübersicht